I am switching zurück ins Deutsche.

Oberjoch und das Tannheimer Tal als nicht Wintersportler

Kaum eine Woche in Deutschland und schon zieht es mich wieder ins Ausland. Naja bedingt durch das Wetter in der Heimat, was weder winterlich noch frühlingshaft ist, bin ich für einen halben Tag in die Alpen geflohen. Durch meine Rundreise in Australien habe ich den Winter in Deutschland mit all seinen Facetten verpasst. Doch was ist ein Winter ohne Schnee? Richtig, kein wirklicher Winter. Und geschickter Weise wohne ich nicht sehr weit von Alpen entfernt, so war ein Tagesausflug eine super Option. 

Die Gegen um Oberjoch und das Tannheimer Tal versprach gutes Wetter und eine geschlossene Schneedecke für diesen Tag. Nach 90 Minuten Autofahrt, erreichten wir also den Haldensee in Österreich. Ein wenig fern ab von den ganzen Liften im Tal liegt dieser kleine See. Durch den Schatten im Tal, entschlossen wir uns schnell wieder zurück nach Oberjoch zu fahren. 

Selfies liegen ja in Mode, ich war jedoch klassisch unterwegs

Nach drei Monaten Selbstportraits und Straßenfotografie waren nun also wieder klassische Portraits angesagt. Es war kalt und ich hatte nicht alle Zeit der Welt, um alles haargenau und penibel einzustellen. Weiterhin besteht die "Hürde" des Zwischenmenschlichen. Als Fotograf weiß man, was schön aussieht und wie man sich positionieren muss. Diese Vision einer anderen Person zu Vermitteln benötig Übung. Genau das war es was wir heute getan haben. Danke Katja :)  


Danke dir fürs Vorbeischauen!

Solltest du zufällig auf einer der folgenden Plattformen rumhängen:

@chipandcharge // Instagram

alexkuu // Snapchat für frische, tägliche Updates

alexkubsch // BEME immer am Puls der Zeit