#2 An Menschen die Reisen wollen - aber keine Zeit finden

Stockholm Edition 2015 // Part Two  

Sehr cool, dass du zurück bist! So nun also Stockholm die Zweite. DIE angesagte Stadt hat einfach nach Teil 1 noch einen zweiten Teil verdient. Außerdem findest du exklusive Fotos später in der Gallerie zu Stockholm. Nachdem der erste wirkliche Abend dann doch ein spätes Ende fand, war am Freitag erstmal ausschalfen angesagt. Gemütlich um 12 Uhr ging es dann in Richtung Innenstadt.

Samstag 22.08.2015

Erstes Ziel war die Sofo und speziell der Nudie Jeans Store. Tremendous. Seit ein paar Jahren trage ich nun Nudie Jeans und bin einfach nur zufrieden. Langlebig, super Passform und schöne Waschungen. Wie es jedoch mit jedem Produkt passiert, ist auch meine Jeans gerissen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten als Nudie-Besitzer: Du bestellst ein Repair Kit und nähst deine Hose selbst (Wartezeit 3 Wochen) oder du bringst die Hose zu einem der Nudie Stores. Meist in den Hauptstädten der Länder. Gesagt Getan. Freitag die Hose abgeben und dann erstmal schön bengalisches Essen serviert bekommen.

Lamm mit rotem Reis und Tomaten. Höllenscharf und sehr lecker zugleich. Zur Balance gabs dann noch Konblauch mit ein wenig Brot ;) Eine super Sache ist, dass in jedem Restaurant in Schweden einfach eine Karaffe Wasser mitgeliefert wird. Keinerlei Kosten und immer frisches Wasser! Auf dem Weg zurück sind wir an einer herrlichen Kirche vorbei gekommen. Wie schon in Kopenhagen werden auch in Dänemark die Friedhöfe als Park genutzt. Zudem liefen gerade die Vorbereitungen für eine Hochzeit in der Kirche. Bei Slussen sind wir dann zurück auf das Festland gefahren. Schlussendlich sind wir auf der Einkaufstraße Stockholms gelandet.

Tunnelbanan Kunst

Vor dem Rathaus hab ich dann noch schnell die Kamera an ein Gerüst montiert und wir haben paar Postkarten-Selfies auf ganz hohem Niveau gemacht :D Auf Gamla Stan gibts auch die engste Gasse Stockholms. Recht schönes kleines Gässchen mitten in der Altstadt.

Die Haltestellen der Tunelbanan sind meist künstlerisch verziert. Eine kleine Auswahl haben wir angeschaut :) Hauptsache immer schön die Felsen zeigen und bemalen ist so das Motiv. Am Sonntag wurden wir von einer riesigen Schlange vor dem Vasamueset überrascht. Somit hatten wir 2 Studen mehr Zeit und konnten entspannt schwedisch Essen gehen. Natürlich diese aus Ikea bekannten Hackfleischbällchen ;) Der Innenhof war traumhaft im Blå Porten. Mit der Fähre sind wir dann übergestzt und hatten nochmals einen wunderschönen Blick vom Wasser auf die Skyline von Stockholm. Belohnt wurden wir mit einem atemberaubenden Rückflug.



# FTD: Wie gefällt dir dieser Blog bisher?